Zum Inhalt springen

News

AIXRO gibt "Gas"

Range Extender mit Erdgasantrieb - Potenzial für BHKWs!

AIXRO geht mit Erdgas (LPG) als Kraftstoff für den Wankelmotor in die letzte Testphase. Mit der Umrüstung auf diese preisgünstige und saubere Variante leistet AIXRO Pionierarbeit. Die umfangreichen Prüfstandversuche konnten mit vielversprechenden Ergebnissen durchgeführt werden. Bis zur Marktreife ist es nur noch ein kleiner Schritt. Für AIXRO steht fest: Der mit Gas angetriebene Wankelmotor kommt! Dies verspricht Kosteneinsparungen für den Kraftstoff um bis zu 40 Prozent! Damit beweist AIXRO erneut, welches Innovationspotenzial im Wankelmotor steckt. Und dem Kunden eröffnet sich zukünftig neben dem herkömmlichen Kraftstoff eine preiswerte Alternative.

Der Range Extender als Gemeinschaftsentwicklung der AIXRO GmbH und der ENGIRO GmbH ist zukunftsweisend: Er verlängert als Kombination von E-Maschine und Wankelmotor die Reichweiten von elektrisch angetriebenen Fahrzeugen.

Das geplante Anwendungsfeld wird aber noch erweitert: vom Einsatz in Flugzeug- oder Bootsantrieb sogar bis zur Verwendung als Blockheizkraftwerk. AIXRO gibt den Ideen innovativer Unternehmen einen effektiven Antrieb.